Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fitness- und Ausgleichstraining für Jagdgebrauchshunde

Noch 14 von 15 Plätzen frei

8. Juni 2024 um 11:00 - 15:00

Fitness- und Ausgleichstraining für Jagdgebrauchshunde

Die meiste Zeit Familienhunde und doch haben sie einen Job, den sie mit größter Passion ausführen dürfen.
Sie werden trainiert, geprüft und laufen in der Saison oft mehrere hundert Kilometer, je nach Einsatzgebiet und Rasse.
Um diesem Job nachgehen zu können, ist es wichtig, dass diese Hunde gesundheitlich top in Schuss gehalten werden. Nach der Saison ist vor der Saison.

Im Workshop “Fitness- und Ausgleichstraining für Jagdgebrauchshunde” gehen wir auf die Anatomie, Physiologie und auf die funktionellen Muskelketten ein. Wir besprechen die verschiedensten Belastungen, die während der unterschiedlichen Jagdarten auftreten, schauen uns die Hunde in Bewegung an, um Auffälligkeiten herauszufiltern und erarbeiten uns ein Trainingsprogramm inklusive Warm-Up und Cool Down mit den wichtigsten und grundlegenden Übungen für jeden Hund.

Ihre Jagdgebrauchshunde sind in diesem Seminar natürlich herzlich willkommen.

 

Unsere Dozentin, Frau Rebecca Gronau stellt sich vor

“Die Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin habe ich 2013 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Im Jahr 2015 konnte ich die Ausbildung zur Manualtherapeutin mit Erfolg beenden. Danach folgten weitere Fortbildungen wie z.B. Kinesiotape, Gerätegestützte Krankengymnastik, Medical Flossing, five Basic- und Masterschulung und einige Osteopathiekurse. Zusätzlich konnte ich über einige Jahre Erfahrungen im Bereich der Sportphysiotherapie sammeln. Hier stand die individuelle Betreuung von Sportlern und Sportmannschaften im Vordergrund.

Da meine Faszination zu den Tieren allerdings nie verschwand, entschied ich mich 2016 dazu, mein Studium zur Tierphysiotherapeutin am Institut für Tierheilkunde in München zu absolvieren. Zusätzlich konnte ich eine weitere Zertifizierung bei der IHK erfolgreich abschließen und bin seit 2020 auch über die FEI als FEI Permitted Equine Therapist gelistet und anerkannt.

Um meine Behandlungen im Hundebereich ganzheitlich zu verbessern, lies ich mich noch als Ernährungsberaterin für Hunde ausbilden und zertifizieren.”

 

Mindestteilnehmerzahl 8
Maximalteilnehmerzahl 15

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, müssen wir das Seminar leider für den geplanten Termin absagen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter info@frankonia-academy.de zur Verfügung.

Rebecca Gronau
Datum:
8. Juni 2024
Zeit:
11:00 - 15:00 Uhr
Eintritt:
59,00€
Webseite:
frankonia-academy.de
Zum Event anmelden

Veranstalter

Rebecca Gronau

Weitere Angaben

Slug
fitness-und-ausgleichstraining-fuer-jagdgebrauchshunde

Veranstaltungsort

Frankonia Academy
Am Reißbach 1
Rottendorf, Bayern 97228 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Hier würde eine Google Maps Karte laden.
Mit Klick auf "Karte laden" sehen Sie die Karte und akzeptieren Sie gleichzeitig die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden